Die Rote Klippe

In den letzten Wochen hat die wundersame Aquarienvermehrung zugeschlagen – ich habe noch ein 45p aufgestellt und möchte es mal mit Red Shadow Mosura Taiwan Garnelen probieren.

Das allgemeine Thema ist dieses mal Rot und ich werde so viele rote Pflanzen wie möglich einsetzen.

Das Mini M Aquarium habe ich wieder abgebaut, es war einfach zu klein auf Dauer. Das Kallax Regal war auch eher ein Provisorium und deshalb habe ich es gegen einen wirklich tollen, weiß lackierten Schrank von Green Aqua, in den Maßen 60x40x80cm, getauscht.
Jetzt hat das Ganze Hand und Fuß und ich kann auch einen Außenfilter anschließen!
Da habe ich mich für einen Eheim Classic 150 entschieden, mit dem passenden Borneowild Edelstahl Ein- und Auslauf.
Als Beleuchtung kommt erst mal die Chihiros vom MiniM in den Einsatz, da ich noch nicht so recht weiß, ob ich es mal mit einer RGB LED probieren will. Vorerst sollte es aber reichen.

Ansonsten habe ich den ADA Amazonia Soil verwendet und habe, wie im Tal der Blumen, Drachensteine benutzt. Der Sand ist der River von JBL.

Jetzt aber zur Aufbaudoku, 1. April 2017:

The Red Cliff - Day 1The Red Cliff - Day 1
The Red Cliff - Day 1

The Red Cliff - Day 1

The Red Cliff - Day 1

The Red Cliff - Day 1

The Red Cliff - Day 1  - Hardscape

The Red Cliff - Hardscape

The Red Cliff Hardscape

The Red Cliff Hardscape

The Red Cliff - Day 1 - freshly planted

The Red Cliff - Day 1

The Red Cliff - Day 1

2. April, klar:

The Red Cliff

7. April:

The Red Cliff

The Red Cliff

The Red Cliff

The Red Cliff

Pflanzenliste:

  • Ludwigia sp „Super Red“
  • Ludwigia arcuata
  • Alternanthera reineckii ‚Mini‘
  • Hydrocotyle tripartita
  • Hemianthus callitrichoides „Cuba“
  • Staurogyne „Porto Velho“
  • Rotala mexicana „Goias“
  • Cryptocoryne parva
  • Bucephalandra sp. „Abun Turquoise“
  • Bucephalandra sp. „Mini“
  • Bucephalandra sp. „kedagang“
  • Bucephalandra sp. „green wavy leaf“
  • Riccardia sp.
  • Pilomoos
  • Eleocharis sp. „Mini“
  • Cryptocoryne albida „red“
  • Marsilea crenata
Ein Gedanke zu “Die Rote Klippe

Kommentar verfassen

