November

The Valley of Flowers

12 Gedanken zu “November

  1. Rico

    Wow, ich beneide dich um dieses wunderbare Becken. Eine Pflanze gedeiht schöner als die andere. Kannst du mir bitte deine Beckenmaße und die verwendete Lampe mitteilen? Ich habe vermutlich ein ähnlich großes Becken, jedoch mit meiner Trocal LED von Dennerle nicht solch prächtige Pflanzen.
    Liebe Grüße aus dem Mansfelder Land, Rico

      1. Rico

        Guten Morgen und danke für deine Antwort, Julia.
        Kannst du mir noch verraten, welchen Dünger und in welchen Mengen du ihn einbringst? Ich experimentiere nunmehr schon 1/2 Jahr mit Macro- und Micro von Aquarebell herum, kann aber keine Veränderungen in Wachstum und Aussehen feststellen.
        Danke, Rico

      2. Hi Rico, ich benutze auch fast ausschließlich Aqua Rebell, halte aber das Kalium niedrig. NO3 auf 15, PO4 auf 0,8 K auf 4 mg/l pro Woche aufdüngen, wobei das auch mal schwankt 😉 Ansonsten probiere ich gerade täglich Mikro mit dem Spezial aus, kann aber keine Unterschiede erkennen….

  2. Sieht echt super aus. Werde mein Haupt Becken wohl auch mal in meinen blog vorstellen, sobald es sich wieder erholt hat (extrem Pflanzenmasse rausgeschmissen, wegen Clado Befall und um schritt für schritt die Pflanzen zu verjüngen)

    1. Danke. Clado hatte ich auch jahrelang, habe sie nur los bekommen indem ich wirklich ALLES erneuert habe. Auch die Pflanzen. Das ist sehr ärgerlich und deshalb passe ich jetzt umso mehr auf, dass ich mir sie nicht noch mal einschleppe.

      1. Ich hatte fast von anfang an in meinen 60p clado, aber ich kam recht gut zurecht mit denen. Leider war ich längere Zeit krank und da hat sich diese Pest im halben Aquarium ausgebreitet. Mal schauen was meine Aktion gebracht hat + Wassterstoffperoxid Einnebelung

Kommentar verfassen

