Emerse Versuche

Ich habe eigentlich immer irgendwelche Pflanzen emers aus dem AQ rauswachsen. Bisher waren das kleine Filtermattenkonstruktionen mit Cubaperlkraut, Utricularia oder Wassernabel drauf.

Vor ein paar Monaten habe ich von einem Flowgrower (wer war das nochmal?) einen Stängel Lindernia rotundifolia variegated  bekommen. Irgendwann hat er die Wasseroberfläche erreicht und ist einfach weitergewachsen – der perfekte Kandidat für die emerse Pflege. Dazu blüht das Pflänzchen auch recht hübsch:

Lindernia rotundifolia flowering

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s