Eriocaulon cinereum

Ich habe ein neues Pflänzchen! Es ist ein(e?) Eriocaulon cinereum – soll etwas zickig sein. Aus diesem Grund habe ich sie in ein Tontöpfchen mit ADA Aquasoil gesetzt.

 

Eriocaulon cinereum klick größer

Und endlich habe ich mal ein halbwegs passables Foto von einem meiner Tiger schiessen können:

klick - größer

4 Gedanken zu “Eriocaulon cinereum

  1. Hallo Julia.

    Schöne Pflanze, hatte ich auch mal nur leider ist es mir nicht gelungen sie am Leben zu halten.
    Das mit dem auskneifen der Blüten ist völlig richtig, das blühen kostet die Pflanze sehr viel kraft und die hat sie anfangs nicht.

    Gruß Armin

Schreibe einen Kommentar

